Metallfreier Zahnersatz

Metallfreier Zahnersatz – Eine biologische und ästhetische Lösung

In der Regel besteht Zahnersatz aus Metallen wie Titan oder Gold. Heutzutage kann aber auch komplett auf die Verwendung von Metallen verzichtet werden. Immer häufiger können in der Zahnmedizin alternative Werkstoffe einbezogen werden. In unserer Zahnarztpraxis haben wir uns auf die Behandlung mit metallfreiem Zahnersatz spezialisiert. Als Material wird eine beinahe perfekte Nachbildung des natürlichen Zahns erreicht.

Keramik hat eine Bioverträglichkeit gegenüber dem umliegenden Gewebe, wie Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Anders als Metalle, wird das Material von den meisten Menschen sehr gut vertragen und ist dadurch für Allergiker*innen besonders gut geeignet.

Außerdem überzeugt Keramik durch sein besonders natürliches Aussehen. Auch nach Jahren werden keine dunklen Ränder sichtbar, die das persönliche Erscheinungsbild beeinträchtigen können. Generell wird Keramik im Laufe der Zeit nicht dunkler. Zudem zeichnet sich Keramik durch seine hohe Stabilität und Langlebigkeit aus.

Die Fertigung des metallfreien Zahnersatzes erfolgt direkt im eigenen Praxislabor. So können wir in enger Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker auf ihre individuellen Wünsche genau eingehen und für optimale Qualität sorgen.

(Cerec)